#LESEN

Schmökerschnauze Odin

11. Januar 2024

Liebe Eltern,

viele schlaue Leute behaupten, dass die Anwesenheit eines Hundes auf Kinder beruhigend wirkt und ihnen hilft, beim Vorlesen Hemmungen abzubauen, Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen und den Spaß am Lesen zu entdecken.

20231122_180141

Deswegen möchte ich mich bei dir vorstellen. Vielleicht hast du schon von mir gehört? Ich war schon in der Zeitung und im Fernsehen, und das Radio hat auch über mich berichtet.

Update: einen neuen Fernsehbricht gibt es auch über mich 

Mein Mensch nennt mich Odin. Seit dem Sommer 2023 bin ich der neue Mitarbeiter in der Mediathek Ingelheim. Dort bin ich die kleine Schmökerschnauze. Du fragst dich jetzt bestimmt, was ich in der Mediathek so mache? 

Es ist ganz einfach: Ich liebe es, wenn mir Geschichten vorgelesen werden!

Mein Mensch – sie heißt Jacqueline – findet es sehr wichtig, dass ich etwas lerne. 

Deshalb hat sie mich zum Rettungshund ausgebildet. Aber das reichte uns nicht, und wir beide haben zusammen die Schulbank gedrückt. Seit Januar 2023 sind wir auch ein geprüftes Besuchshunde-Team.

Du willst wissen, wofür wir das brauchen?

Wenn dein Kind eine Ingelheimer Grundschule besucht und Schwierigkeiten beim Lesen hat, dann bist du genau richtig bei mir. Denn ich bin der perfekte Lesepartner für dein Kind.

An 4 Terminen, immer mittwochs, nehme ich mir 30 Minuten Zeit. Du bringst dein Kind zu mir in die Mediathek und kannst dich dort auch aufhalten.

Während ich gemütlich auf meiner Decke liege, lausche ich den Geschichten, die mir vorgelesen werden. Dabei ist es mir egal, ob die Bücher selbst mitgebracht werden oder wir gemeinsam ein Buch aus der Mediathek aussuchen.

Die Lesezeit mit mir ist kostenlos. Naja nicht ganz, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich meine Streicheleinheiten bekomme oder ab und zu vielleicht auch ein Leckerli :). Wichtig ist mir, dass dein Kind keine Angst vor Hunden hat und auch keine Tierhaarallergie.

Hab ich dein Interesse geweckt?


Dann schau hier nach oder folge dem QR-Code und sicher dir bzw. deinem Kind einen Termin mit mir.

Achtung! Wenn du einen Termin auswählst, wird der ausgewählte sowie die drei darauffolgenden Termine (Mittwoche) für dich/dein Kind reserviert!

Wenn du vorab noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei meinem Menschen Jacqueline Wolff melden.

Telefon : 06132-782-784

E-Mail: Jacqueline.Wolff@ingelheim.de

Dir gefällt vielleicht auch...

Keine Kommentare

    Antworten