#GAMING #MEDIENJURY

Verleihung des “Mediathek-Award” mit den Yellow-Spieletestern

25. Juni 2020

Wie fühlen sich eigentlich die Warentester von Stiftung Warentest oder die Software-Tester der großen Computerzeitschriften? Welche Kriterien werden angelegt, um Produkte zu bewerten, und wie kann ein Testergebnis aussehen?

All das wissen nun 7 Jugendliche, die gemeinsam mit Vanessa Schreiber vom Jugend- und Kulturzentrum Yellow und Marcel Satter von der Mediathek Ingelheim an 4 Terminen Konsolenspiele für die PlayStation 4 getestet und bewertet haben.

Anhand eines selbst erstellten Bewertungsbogens wurden insgesamt 7 Spiele unter die Lupe genommen. Neben Eindrücken von Grafik, Sound, Steuerung und Schwierigkeitsgrad schwang dabei immer die Frage mit: Würden die Benutzer der Mediathek dieses Spiel gerne entleihen? Denn genau darum ging es bei der Aktion: Die Spiele stehen inzwischen in der Mediathek zur Ausleihe zur Verfügung, versehen mit einem eigens gestalteten Aufkleber mit der Aufschrift „Yellow Spieletest – Testsieger“.

Stöbert doch mal im Regal, ob ihr ein solches Spiel entdeckt, und probiert es selbst aus.

Keine Kommentare

    Antworten