#summer readING

So war das summer readING 2021

26. September 2021

Lese- und Medienchallenge startet zum ersten Mal

Über hundert Kinder und Jugendliche nahmen am unserer ersten summer-readING-Aktion teil.

Während der Sommerferien lasen und hörten sie dafür viele Bücher und Hörbücher, waren kreativ und besuchten Workshops der Mediathek und ihrer Kooperationspartner.

Workshop-Einblicke

Kinder, die nicht nur beim summer readING, sondern auch an den Sommerferien-Workshops der Mediathek, des Yellows, des Museums oder des WBZ.lab teilgenommen haben, konnten sich Bonuspunkte extra in ihr Logbuch eintragen.

Gaming, Manga-Zeichnen, Greenscreen und kreatives Schreiben in der Mediathek

…ein Lesezeichen drucken oder ein Buch binden im Museum bei der Kaiserpfalz

…das neue WBZ.lab im Forscher- und Entdecker-Workshop kennenlernen oder bei einer Stadtführung mit Actionbound Ingelheim erkunden…

…im Yellow-Feripro dabei sein und an Workshops teilnehmen zum Thema YouTube-Einsteiger, Fantasydrachen zeichnen oder Romane schreiben…

…das Workshop-Programm war bunt und vielfältig!

Die summer-readING-Champions des Jahres 2021

Soviel Engagement musste natürlich belohnt werden, und so konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des summer readINGs anschließend noch ihre persönlichen Urkunden und ein Abzeichen abholen.

Außerdem machten vier Kinder bei der großen summer-readING-Verlosung das Rennen um ganz besondere Hauptpreise.

Alle Preise wurden gesponsert von der Rheinhessischen Energie- und Wasserversorgungs-GmbH.

Die glücklichen Gewinner unserer Hauptpreise

Noel gewann ein Spiel des Jahres, Yannick einen Kinogutschein für zwei Personen inklusive Popcorn und Softdrinks, Victoria (ganz rechts) konnte sich über den Hauptgewinn, eine spannende iPad-Rallye durch Ingelheim für die ganze Familie, freuen.

Einen Sonderpreis für die schönste Ausgestaltung des Leselogbuchs erhielt Emilia – sie kann auf Kosten der Mediathek ein leckeres Eis essen gehen.

Danke an alle Kinder, die beim summer reading21 dabei waren!

Wir freuen uns auf euch bei der nächsten Lese- und Medienchallenge im Sommer 2022!

Dir gefällt vielleicht auch...

Keine Kommentare

    Antworten